André Dinter?

André Dinter kennt man als Mitspieler des Improvisationstheaters ”Die Hottenlotten”. Das macht ihn zuerst einmal zum Improschauspieler, weniger zum Literaten. Doch er schreibt. Auch wenn ihm dafür viel zu wenig Zeit bleibt. Doch das soll jetzt alles anders werden.

Alles klar?

Warum verfasst ein schreibender Improspieler gleich Improesie? Ein Werbegag? Eine Interessante Wortneukreation? Sicherlich auch das. Aber wie seine Herangehensweise ans Leben, so ist auch sein Schreiben von Improvisation geprägt. Denn Improvisation und Schreiben liegen bei André Dinter nahe beisammen.

Es sind die Ausgangspunkte, die er dazu braucht. Die Steine des Anstoßes, die seine Texte ins Rollen bringen. Und die holt er sich nicht auf der Bühne, sondern jeden Tag aufs neue im Alltäglichen, im Gewöhnlichen, in den vielen tausend Routinen, denen wir keine Beachtung mehr schenken.

.

ad

Mit Gefühl

Liebevoll-grausam, traurig-unterhaltsam, irre-normal und vor allem nachdenklich-komisch. So zeichnet er die vielen Facetten des Normalen, des Unbeachteten und bringt den Zuhörern damit das Gewohnte ein Stück näher und schafft eine neue Ansicht des Alltäglichen.

Lese- oder Hörprobe gefällig?